Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch

Niederlande 2016
empfohlen ab 6 Jahre

Regie: Anna van der Heide
Mit Yenthe Bos, Jeroen Spitzenberger,
Bobby van Vleuten
Spielfilm 83 Minuten

Sita lebt mit ihrer Mutter, einer Tierärztin, in einem beschaulichen, niederländischen Dorf. Am liebsten beobachtet sie Frösche. Deshalb hat sie sich in der Schule auch für ein Referat über Frösche gemeldet. Doch darauf reagiert ihr Lehrer, Herr Franz, der bei den Kindern sehr beliebt ist, ziemlich sonderbar. Er wird ganz grün im Gesicht und muss schnell aus dem Klassenzimmer laufen. Irgendetwas stimmt nicht mit Herrn Franz, der doch sonst so ein beliebter Lehrer ist. Hat er etwa Angst vor Fröschen? Na, das wäre ja was. Aber es ist viel spezieller: Herr Franz verwandelt sich in einen kleinen grünen Hüpfer und was nicht ungefährlich ist. Sein Direktor ist streng und heißt auch noch Herr Storch.

Eine aufregende Schulgeschichte mit geheimnisvollen Verwandlungen und spannenden Filmtricks.

Arbeitsmaterialien (Kinofenster)

3. August 2017