Little Gangster – Kleiner Gangster

Niederlande 2015
empfohlen ab 8 Jahre

Regie: Arne Toonen
Mit Henry van Loon, Thor Braun, René van´t Hof
Spielfilm 90 Minuten

Rik Boskamp hat die Nase voll: In der Schule ist er ein Außenseiter und auch sein Vater Paul wird von Kollegen im Büro und Nachbarskindern mit albernen Streichen gepiesackt. Als Paul befördert wird und mit Rik umziehen soll, wittert dieser seine große Chance. Inspiriert durch einen Gangsterfilm nennt er sich fortan Rikkie Boskampi, trägt Lederjacke und Sonnenbrille und schließt Freundschaft mit Anton, der sein Bodyguard wird. Auch die Nachbarn glauben, Riks Vater sei ein gefährlicher Mafiaboss. Doch dann droht alles aufzufliegen….

Diese lustige aber auch nachdenklich stimmende Verwandlungskomödie hat schon viele Festivalpreise gewonnen und war bislang im Kino noch nicht zu sehen.

3. August 2017