Alfons Zitterbacke – Das Chaos ist zurück

Spielfilm · Deutschland 2019
Neuverfilmung der Kinderbuch-Reihe „Alfons Zitterbacke – Geschichten eines Pechvogels“ von Gerhard Holtz-Baumert
Regie: Mark Schlichter · Dauer: 92 Minuten

Der zehnjährige Alfons Zitterbacke träumt davon, endlich sportlich und gut in der Schule zu sein, außerdem wäre er gern Astronaut. Leider sieht das im echten Leben ganz anders aus: Seine Lehrer behandeln ihn unfair, er wird von seinen Mitschülern wegen seines Nachnamens gehänselt, und sein Vater Paul ist total streng. Einzig sein Freund Benni hält zu ihm. Als Alfons von einem Fluggerätewettbewerb hört, sieht er seine Chance gekommen – er will allen beweisen, was in ihm steckt.

Arbeitsmaterial

12.11.2019 11.00 Uhr WOKI Bonn
14.11.2019 9.00 Uhr WOKI Bonn
17.11.2019 14.00 Uhr Drehwerk 17/19 Wachtberg Adendorf

27. Oktober 2019