Allein unter Schwestern

Spielfilm für KInder ab 10 Jahre
Niederlande 2017

Regie: Ineke Houtman
Mit: Julian Ras, Aiko Beemsterboer, Bente Fokkens, Abbey Hoes, Linde van der Storm,
Frank Lammers
Spielfilm 81 Minuten

Der 12-jährige Kos lebt glücklich mit seiner Familie am Meer. Doch dann müssen er und seine Schwestern Libbie, Briek und Pel plötzlich unfreiwillig die Leitung des Familienhotels übernehmen. Schwieriger, als die vier Geschwister dachten, ist so ein Hotelbetrieb.
Und vor allem funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Kos und seinen drei Schwestern überhaupt nicht. Als dann die Gläubiger vor der Tür stehen, sieht der Junge nur einen Weg, das Geld für die Schulden aufzutreiben. Er muss, als Mädchen verkleidet, eine Miss-Beach-Wahl gewinnen, gleichzeitig versucht er jedoch auch, ins Fußballteam zu kommen, um Isabel, das Mädchen seiner Träume, zu beeindrucken…

Ein humorvoller Film, der mit Augenzwinkern den Rollentausch und das Geschwisterleben
aufgreift; ein wenig märchenhaft, doch sehr nah am Kinderalltag.

16. August 2018