Der geheime Garten

Für 3. – 6. Klasse

USA 2020

Regie: Marc Munden
mit: Dixie Egerickx, Colin Firth, Julie Walters

Spielfilm 120 Minuten

Nach dem tragischen Tod ihrer Eltern muss sich die 10 jährige Mary von Indien auf den Weg in die alte Heimat machen – nach Schottland. Hier lebt sie von nun an bei ihrem Onkel, der derart in seine Traurigkeit über das frühe Ableben seiner Frau versunken ist, dass er sich weder um Mary, noch um seinen eigenen Sohn Colin kümmern kann.

So ist Mary ganz auf sich allein gestellt in dem riesigen Gutshaus und beginnt damit, die Gegend zu erkunden. Colin lernt sie erst später kennen, denn der ist weit weg in einem anderen Flügel des Schlosses und verlässt nie das Bett, weil er glaubt, dass er nicht laufen kann. Aber wer das Buch „Der geheime Garten“ von Frances Hodgson Burnett gelesen habt, weiß, dass Mary alles daran setzt, ihren Cousin aus seiner Verzweiflung heraus zu holen. Helfen wird ihr dabei Dickon, ein Junge, der oft durch die nebligen Moore streift. Gemeinsam entdecken sie den verwunschenen Garten, der so fantastisch blüht und magische Kräfte hat.

Trailer

Filmtipp Vision Kino

1. November 2021