Die kleinen Hexenjäger

Für 3. – 6. Klasse

Serbien, Mazedonien 2018
Regie: Rasko Miljkovic
mit: Mihajlo Milavic, Silma Mahmuti, Jelena Djokic
Spielfilm 86 Min.

Jovan trainiert täglich! Damit er seine spastische Behinderung im Griff hat, ist das notwendig und trotzdem wird er sich nie normal bewegen können. In der Schule zieht er sich lieber zurück, als gemobbt zu werden und lebt in seiner Traumwelt als Superheld Shade. Doch mit der Neuen in der Klasse, Milica heißt sie, beginnt ein spannendes Abenteuer für die beiden. Und Milica ist davon überzeugt, dass ihr Vater sich scheiden lassen will, weil seine neue Freundin eine Hexe ist, die ihn verzaubert. Der Beweis: Sie mixt ihm einen komischen grünen Saft, kocht mit schwarzem Salz und singt dazu „Om“. Höchste Zeit für den ersten echten Rettungseinsatz des Superhelden Jovan – denn Milica will beide Eltern behalten. In Toronto und Zlin bekam dieser Film Festivalpreise. Er nimmt seine Zuschauer mit auf die Reise in eine magisch, gruselige Fantasiewelt und erzählt einfühlsam von zwei Kindern, die für ihre Sorgen gemeinsam eine Lösung finden.

Arbeitsmaterialien

Di 10.12.2019 09.00 Uhr,
Mi 11.12.2019 11.00 Uhr

27. Oktober 2019