Knerten und das große Weihnachtsabenteuer

Für 1. – 4. Klasse

Frankreich, Finnland, Deutschland 2018
Dokumentarfilm 86 Min.

Norwegen 2017
Regie: Andreas Riiser
Spielfilm 76 Minuten

Wie Polarforscher würden Lillebror und sein sprechender, hölzerner Freund Knerten am liebsten Abenteuer erleben. Im Schneehaus wohnen und mit dem Hundeschlitten über Schnee und Eis fahren, das wäre toll. Als Knerten am Weihnachtstag verschwindet, packt Lillebror seine Ausrüstung und geht auf seine erste Expedition. Er muss Knerten unbedingt finden, denn wie soll ein kleiner Ast im Winter Norwegens zurechtkommen und wieder nach Hause finden? Nur Polarforscher Lillebror kann ihm helfen. Als er seinen Freund tatsächlich entdeckt, beginnt ein eisiger Schneesturm. Wie gut, dass beide wissen, wie sie ein Iglu bauen können. Dort sind sie erst einmal sicher. Ob ihre Familie sie wohl schon vermisst?

Knerten, Lillebror und seine Familie erleben sehr besondere Weihnachtstage und merken auch, dass sie als Familie richtig gut zusammenhalten, wenn es darauf ankommt. Zum ersten Mal im Kino zu sehen.

Mo 09.12.2019 08.30 Uhr,
Do 12.12.2019 15.00 Uhr

27. Oktober 2019