Kommissar Gordon und Buffy

Für 1. – 3. Klasse

Schweden 2017

Regie: Linda Hambeck

Animationsfilm 65 Min.

Weil die Maus weder ein Zuhause noch einen Namen hat, nennt Gordon sie kurzerhand Buffy und nimmt sie bei sich in der kleinen Polizeistation auf. Dort gibt es Kekse für jede Tageszeit. Und wenn Buffy nachts im Dunkeln Angst hat, dann macht Gordon ihr auch ein Licht an und schläft im Bett neben ihr, damit sie nicht alleine ist. Schnell wird Buffy zur Assistentin von Gordon. Und natürlich lernt sie als erstes, wie gefährlich und gemein der Fuchs ist. Gordon trainiert Buffy, so gut er kann. Denn Buffy soll seine Nachfolgerin werden, weil er schon alt und müde ist und sich bald in den Ruhestand verabschieden möchte. So übernimmt bald Buffy die Ermittlungen in der kleinen Polizeistation. Bis einer neuer Fall sie überfordert. Zwei Hasenkinder sind verschwunden. War es wieder der Fuchs? Nun braucht Buffy noch einmal Gordons Hilfe.

Arbeitsmaterialien

1. November 2021