Louis & Luca – Das große Käserennen

Animationsfilm für Kinder ab 6 Jahre
Norwegen 2015

Regie: Rasmus A. Sivertsen
Animationsfilm 78 Minuten

Die Orte Flåklypa und Slidre in Norwegen veranstalten regelmäßig ein Rennen, bei dem ein großes Käserad transportiert wird. Nach einem unentschiedenen Wettkampf ist es nach vielen Jahren endlich wieder soweit: das traditionelle Käserennen soll stattfinden. Der prahlerische Vogel Solan, der ängstliche Igel Ludvig und der gutmütige Erfinder Reodor wollen gerne das Siegerteam sein. Aber die Gegner sind nicht zu unterschätzen, denn sie lassen sich viel einfallen, wie sie andere Teilnehmer austricksen können.

Erfrischend anders kommt dieser animierte Stop-Motion-Film daher, getragen von der Lebendigkeit seiner charismatischen Figuren, die alle per Hand animiert wurden. Eine für junge Zuschauer leicht nachvollziehbare Animationstechnik. Außerdem handelt der Film von Teamgeist, Einfallsreichtum und Freundschaft.

Arbeitsmaterialien

16. August 2018