Offline – Das Leben ist kein Bonuslevel

Spielfilm ·Deutschland 2016
Regie: Florian Schnell
mit: Moritz Jahn, Mala Emde, Ugur Ekroglu u.a.
Dauer: 91 Minuten

Empfohlen ab 12 Jahre.

Die meiste Zeit seines Lebens ist Jan gar nicht Jan, sondern der wagemutige Krieger Fenris (Level 69) und einer der Besten im Fantasy-Game „Schlacht um Utgard“. Er bereitet sich gerade auf das anstehende Online-Turnier „Ragnarök“ vor, als er auf einmal aus dem Spiel geworfen wird und panisch begreift, dass er von einem anderen Spieler, dem düsteren Magier Loko (Level 70) gehackt wurde. Damit beginnt für ihn die größte Quest seines Lebens – völlig ohne Technik – in der echten Welt!

Als Gast erwarten wir Buchautor Manfred Theisen ( un.a. „Nerd forever 1-3“ sowie „Uncover – Die Trollfabrik“)

Trailer

Arbeitsmaterial

05. Oktober 2021 um 10.00 Uhr im WOKI Bonn
08. Oktober 2021 um 10.00 Uhr im WOKI Bonn

6. August 2021