Pettersson und Findus – Findus zieht um

Für 1. – 3. Klasse

Deutschland 2018
Regie: Ali Samadi Ahadi
mit: Stefan Kurt; Max Herbrecher, Marianne Sägebrecht
Spielfilm, 81 Minuten

Als Gast begrüßen wir den Regieassistenten Ron Hardt

Findus liebt es, jeden Tag auf seinem quietschenden Bett herumzuhüpfen. Pettersson ist überhaupt nicht begeistert. Schließlich steht das Bett von Findus genau neben seinem und er kann nicht mehr schlafen. So beginnt Pettersson schon bald, ein eigenes Hüpfhaus für Findus zu planen und renoviert dafür ein kleines Häuschen im Hof. Mit Farbe und einer neuen Tapete ist es richtig gemütlich. Findus fühlt sich so wohl, dass er dort einzieht. Schließlich ist er schon groß. Als Pettersson fortan allein an seinem Esstisch sitzt, ist er sehr traurig. Doch Findus merkt nichts davon, denn er hat andere Sorgen. Nachts schleicht neugierig ein Fuchs ums Häuschen – wer beschützt jetzt den kleinen Kater? Eng an den beliebten Bilderbuchgeschichten orientiert erzählt der Spielfilm mit den bekannten Figuren heiter und liebevoll vom Groß Sein und selbständig werden.

Arbeitsmaterialien

Di 10.12.2019 11.00 Uhr,
Mi 11.12.2019 15.00 Uhr,
Sa 14.12.2019 15.00 Uhr

27. Oktober 2019