Räuber Ratte

Animationsfilm für Kinder ab 5 Jahre
Großbritannien 2017

Regie: Jeroen Jaspert
Animationsfilm 25 Minuten

Der ruchlose Räuber Ratte ist ein herzloser Geselle. Wem er auf der Landstraße auf seinem großen Pferd begegnet, dem raubt er alles Futter. Er nimmt sich, was er will, am allerliebsten Süßes. Er nimmt auch das, was ihm gar nicht schmeckt, weil er nun mal ein Räuber ist. So haben alle Tiere große Angst und müssen hungern, aber das ist dem Räuber schnurz. Als er aber der Ente sogar an den Federkragen will, hat diese in größter Not einen rettenden Einfall. Und auf einmal kommt Räuber Ratte, mit sich allein gelassen, ins Nachdenken.

Das gleichnamige Bilderbuch des berühmten Autoren-Illustratoren-Duos Julia Donaldson und Axel Scheffler, von denen u.a. auch „Der Grüffelo“ stammt, wurde stimmungsvoll animiert.

16. August 2018