Shaun das Schaf – Der Film

Für 1. – 5. Klasse

Großbritannien 2014
Regie: Richard Starzak, Mark Burton
Animationsfilm 85 Min.

Aufstehen, grasen, sich scheren lassen. Das Leben auf dem Bauernhof kann so öde sein für die Schafe der kleinen Mossy Bottom Farm. Wäre es nicht toll, mal einen Tag frei zu haben? Natürlich hat Schaf Shaun sofort eine Idee, wie der Bauer abgelenkt werden kann, damit er mit seinen Freunden in die Großstadt reisen kann. Dort angekommen, steht der Zusammenhalt der Gruppe in der fremden Umgebung an erster Stelle, denn auch Bösewichte treffen auf die Freunde. Der Film ist sprachbarrierefrei, d.h. alle Kinder im Grundschulalter, mit oder ohne deutsche Sprachkenntnisse können das Filmvergnügen genießen.

Die Filmpräsentation und Mitmachaktion ist eine Kooperationsveranstaltung mit der filmothek der jugend NRW e.V., Duisburg

Arbeitsmaterialien

Mi 10.12.2019 10.00 Uhr

27. Oktober 2019