Zogg und die Retter der Lüfte

Für Vorschulkinder sowie 1. – 2. Klasse

Bonner Erstaufführung
Animationsfilm, Großbritannien 2020, 25 Minuten

Regie: Sean Mullen

Wer hilft einem kranken Einhorn oder einem erkälteten Löwen? Prinzessin Perle, Ritter Schlagedrein und der Drache Zogg. Die drei sind nicht nur gute Freunde, sondern auch ein tolles Rettungsteam. Die Prinzessin möchte nämlich als Ärztin anderen helfen und nicht nur Taschentücher besticken. Und der Ritter will nicht kämpfen.  Doch damit ist der König nicht einverstanden und stoppt die Mission. Dann wird er eines Tages selbst sehr, sehr krank. Kann Prinzessin Perle ihn vielleicht heilen?

Die stimmungsvolle Verfilmung der Buchvorlage von Julia Donaldson und Axel Scheffler erzählt die Geschichte um drei Freunde, die nicht aufgeben wollen in farbenfrohen, ausdrucksstarken Bildern. Und was nicht im Buch steht, aber der Film erzählt: Wie Prinzessin Perle als kleines Mädchen war.

Dienstag, 06.12.2022 um 9:30 Uhr
Mittwoch, 07.12.2022 um 10:00 Uhr

16. November 2022