Ein Picknick, eine schlaue Katze und ein Hochzeitsfest

Das waren die Themen, die die Kinder und Jugendlichen bei ihren ersten Stop-Motion-Filmübungen in Szene setzten. Wie erzähle ich eine Geschichte? Was gehört dazu? Diese Fragen besprach
das Team von KinderKino Bonn e.V. mit den Teilnehmenden bevor diese sich Motive aus verschiedenen Vorlagen für ihren kurzen Legetrickfilm auswählten.

Das Verständnis für die filmtechnische Umsetzung mittels Tablets war schnell vohanden, so dass in kurzer Zeit schon die ersten Ergebnisse fertig wurden.

Das Projekt „Brücken in die neue Heimat“ kann KinderKino Bonn e.V. aktuell in der Zentralen Unterkunftseinrichtung der Stadt Bonn mit syrischen, albanischen und armenischen Heranwachsenden dank der Förderung aus Mitteln des Programms „Movies in Motion“ durchführen. Zufrieden verließen alle Beteiligten den dreistündigen Workshop.

30. Juni 2023