Archiv der Kategorie: Neuigkeiten

Eine Woche Filmschau erfolgreich beendet

Workshopwoche des Festivals startet Montag

Zufrieden blicken wir auf eine Woche Filmvorführungen im Festivalkino WOKI zurück.
Ab Montag starten nun die Green-Screen-Workshops, die von Kolleginnen des Medienzentrum Bonn direkt in Schulklassen durchgeführt werden. Schülerinnen und Schüler der Adelheidisschule, des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums, der IGS-Beuel sowie der Waldschule können sich auf einen spannenden Mitmach-Workshop freuen.

Unsere Bilanz zur Filmschau: Besonders die Veranstaltungen mit dem Puppentrickfilm „Tomte Tummetott und der Fuchs“ für Kinoanfänger haben großen Anklang beim Publikum gefunden. Aber auch unsere weiteren Filmentdeckungen wurden gerne von jungen Zuschauern und ihren Begleitern angenommen. Publikumslieblinge waren „Knerten, Pettersson und Findus sowie Checker Tobi.“

„Wir waren zum ersten Mal dabei und wussten nicht, dass uns außer dem Filmprogramm noch so viel Interessantes erwartet“, bilanziert die Lehrerin einer Grundschule aus Bonn. „Wir kommen gerne wieder.“

KinderKino Bonn bedankt sich vor allem beim Team des WOKI für die tolle Unterstützung in der Festivalwoche. Und dank der tatkräftigen Hilfe aller, wurde selbst das treppenreiche Kino für fünf Rollstuhlkinder „barrierefrei“.

15. Dezember 2019

Von der Leinwand ins Kino

Findus kommt ins Bonner WOKI

Zum Abschluss des Internationalen Kinderfilmfestes Bonn 2019 haben die Veranstalter im Bonner WOKI ganz besonderen Besuch. Regieassistent Ron Hardt von der Filmproduktion kommt zum Festival und bringt einen ganz besonderen Gast mit.

Sozusagen von der Leinwand direkt in den Kinosaal kommt der plüschige Hauptdarsteller mit seinem Begleiter. Zu dieser besonderen Veranstaltung gibt es noch Karten!

Direkt reservieren unter 0228-9768201

sdr

14. Dezember 2019

Wasserexpertin beim Kinderfilmfest

Inken Weiß erklärt Kindern Wissenswertes nach dem Film

Ein außergewöhnlicher Besuch wird am Dienstag, den 10. Dezember im Festivalkino WOKI erwartet. Im Anschluss an die Filmvorführung „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ erfährt das Publikum von der Wasserexpertin des Wahnbachtalsperrenverbandes Wissenswertes zum Thema „Wasser aus unserer Region“.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die freundliche Unterstützung!

Wer neugierig auf die Informationen ist, kann am Donnerstag, den 12.12. 2019 um 8:30 Uhr die Filmvorführung besuchen und das Experten-Gespräch miterleben.

10. Dezember 2019

Noch 3 x schlafen! Dann geht’s los!

Kinderfilmfest startet Montag

Am Montag, den 9. 12. 2019 heisst es im Bonner WOKI „Licht aus! Film ab!“. Ab 8:30 Uhr öffnet sich der Vorhang zum Internationalen Kinderfilmfest Bonn 2019. Bis zum Wochenende präsentieren die Veranstalter insgesamt elf Filme aus europäischen Filmstudios, die Kinder unterhalten und zum Nachdenken anregen.

Die Vorstellungen können vormittags von Kindergartengruppen und Schulklassen, aber auch von Privatpersonen besucht werden. Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstagnachmittag sowie am Samstag, den 14. 12. 2019 lädt das Festivalteam ab 15:00 Uhr insbesondere Familien zum Filmvergnügen ins WOKI ein.

Viele Veranstaltungen sind bereits ausverkauft, aber in anderen gibt es noch freie Kinosessel. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Kinobesuch unter 0228-944 29 20, ob Sie noch Kinokarten reservieren können.

6. Dezember 2019

Für 1 Euro pro Kind ins Kino!

Filmvorführung zum Sondertarif und Malwettbewerb

Für nur 1 Euro pro Kinokarte können Kinder am Mittwoch, den 11.12. um 10:00 Uhr die Filmvorführung „Shaun das Schaf – Der Film“ im WOKI, Bertha-von-Suttner-Platz 1- 7, 53111 Bonn besuchen. Mit einem selbst gestalteten Bild zum Film können sie außerdem an einem Wettbewerb teilnehmen und interessante Preise gewinnen.

„Wir möchten, dass möglichst viele Kinder das Festival kennenlernen“, so Festivalleiter Günther Kinstler. „Wenn Schulkinder ihren Lieblingshelden Shaun auf der Kinoleinwand erleben, gibt es viel Gesprächsstoff auch darüber, wie Animationsfilme entstehen.“

Die Filmpräsentation der Sondervorstellung realisiert der Verein in Zusammenarbeit  mit der filmothek der jugend NRW e.V.. Der besondere Schwerpunk liegt hier auf Filmveranstaltungen ohne Sprachbarriere. So können auch Kinder im Grundschulalter, mit oder ohne deutschen Sprachkenntnissen, an der Veranstaltung teilnehmen. Im Anschluss wird das Kinderpublikum – passend zum Film – kreativ.

Anmeldungen über info@kinderkino-bonn.de oder über das Anmeldeformular.

4. Dezember 2019

Kartenvorbestellung ab sofort möglich!

Jetzt Plätze im Kino sichern!

Wer das Internationale Kinderfilmfest Bonn 2019 besuchen möchte, kann ab sofort Karten vorbestellen. Veranstaltungen finden vormittags und nachmittags statt.
Unser Festivalkino ist das WOKI, Bertha-von-Suttner-Platz 1-7, 53111 Bonn

Kita-Einrichtungen, Schulklassen und OGS-Gruppen, aber auch Bonner Familien, Eltern mit ihren Kindern und Großeltern mit ihren Enkelkindern können ab sofort Kinokarten vorbestellen.

Schreiben Sie uns per Email unter info@kinderkino-bonn.de oder rufen Sie bei folgender Telefonnummer an 0228-944 29 20.

Gerne können Sie auch das Anmeldeformular auf dieser Seite nutzen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Ihr KinderKinoTeam

15. November 2019