Filmpräsentationen von über 1.500 Kinder besucht – Workshopwoche startet am Montag, den 25.9. 2023

Auf die Filmpräsentationen des Internationalen Kinderfilmfestes Bonn 2023 blicken wir zufrieden zurück. Mehr als 1.500 Kinder haben die Vorstellungen am Vormittag oder am Nachmittag besucht. „Der Film war cool!“ „Das hat mir gut gefallen.“ „Ich war heute früh mit meiner Schulklasse da, jetzt wollte ich wissen, was es sonst noch für Kinderfilme gibt“, so lauten einige der spontanen Rückmeldungen des jungen Publikums.

Ab dem 25. September heißen wir dann in den Mitmach-Workshops des Festivals vier Schulklassen willkommen. Sie werden im Medienzentrum Bonn (Mezebo) lernen, wie die Greenscreentechnik in Filmen funktioniert und diese selbst ausprobieren können.

Danke an die Kolleginnen des Mezebo für diese Kooperation.

24. September 2023