Das gibt’s ja auch als Film! Projekt Lesehelden in Kooperation mit der Bücherei Sankt Gallus in Bonn-Küdinghoven gestartet

In der zweiten Sommer-Ferienwoche – vom 4. bis 10. Juli 2022 – stehen Aktionen um zwei Bücher von Julia Donaldson und Axel Scheffler, deren Verfilmungen und natürlich deren Geschichten im Mittelpunkt eines Leseförderprogramms, bei dem KinderKinoBonn als Kooperationspartner mitwirkt.
Das Lesehelden-Projekt gibt knapp 30 Kindern spielerische Anlässe zum Lesen, aber auch die Möglichkeit, beim Kinoaufbau zu helfen und zu vergleichen: wie erzählen Bücher ihre Geschichten und wie erzählt ein Film.

Das Projekt „Wir sind Lesehelden“ “ ist eine Initiative im Rahmen von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“, ein Programm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und wird vom Borromäusverein e.V. organisiert. Die Projektwoche in Küdinghoven wird von der Bücherei Sankt Gallus, KinderKino Bonn e.V. und Lummerland e.V. gestaltet und durchgeführt.

6. Juli 2022