Annette Mierswa erzählt übers Bücher schreiben und Filme machen

Mit Kindern der Königin-Juliana-Schule, der Schule am Rheingarten sowie Engagierten aus der Schulbücherei der Christopherusschule kam Annette Mierswa nach der Filmvorführung zu „Lola auf der Erbse“ ins Gespräch. Was ihre Geschichte im Buch erzählt und was für den Film hinzu erfunden wurde, aber auch wie die Musik zum Film kam, welche Figuren der Autorin besonders wichtig sind und wie die Zusammenarbeit mit dem Regisseur lief, konnten die Schülerinnen und Schüler im Filmgespräch erfahren. Die Stimmung im Bonner WOKI während der Vorführung war super: es wurde mitgesungen, getanzt, das Geschehen auf der Leinwand kommentiert – und zum guten Schluss für die Autorin kräftig applaudiert.

Wir freuen uns auf Annette Mierswa’s neues Buch „Alia am Ort der Wunder“ – das im übrigen auch vom „Lola-Regisseur“ verfilmt werden soll.

28. September 2021