Sowas von super!

Für 1. – 3. Klasse

Norwegen 2023
Regie: Rasmus A. Sivertsen
Animationsfilm, 77 Minuten

Die elfjährige Hedvig hat ein Geheimnis. Ihr Vater ist ein Superheld. Als nächste in ihrer Familie ist sie an der Reihe, wenn er sein Heldencape an den Nagel hängt. Da gibt es nur ein Problem: Hedvig ist total unsportlich und verbringt viel Zeit mit ihrem besten Freund Thomas bei Computerspielen und beim Streaming. Das bereitet sie in den Augen ihres Vaters nun nicht gerade auf die Aufgaben einer Superheldin vor. Also bestimmt Hedvigs Vater ihren arroganten Cousin Adrian zum Nachfolger und der soll schon sehr bald die Superheldenrolle übernehmen. Doch Hedvig befürchtet, dass Adrian im Superheldenanzug nur Chaos anrichtet und will es sich auch nicht gefallen lassen, ihr Erbe nicht zu übernehmen. Mit der Hilfe ihrer Großmutter startet sie ihr ganz persönliches Superheldinnentraining, um ihren Vater zu beeindrucken.

Montag, 18.09.2023 um 10.00 Uhr
Dienstag, 19.09.2023 um 14.30 Uhr
Weltkindertag – Mittwoch, 20.09.2023 um 11.00 Uhr

Temporeich und humorvoll geht es in diesem perfekt animierten Film mit liebenswerten Figuren zu, der treffend und altersgerecht die Frage beantwortet: „Was macht eigentlich Superheld*innen aus. Ein unterhaltsamer Film für Klein und Groß.

1. August 2023